Aktuelles
Haben Sie eine Frage?
Senden Sie uns einfach eine Email.


Haben Sie eine Frage?

S5 Box

Register

You need to enable user registration from User Manager/Options in the backend of Joomla before this module will activate.

Liebe Mitglieder und Kollegen,
vorerst vielen Dank für eure Mitarbeit an der Meinungsumfrage! Die Anzahl der Teilnehmenden hätte sicherlich noch höher sein können, aber mit einer Teilnahme von knapp 35% konnten wir die Umfrage schon statistisch auswerten und unsere Schlussfolgerungen treffen.

Im Großen und Ganzen hat uns die Auswertung gezeigt, dass die ÖRRG prinzipiell auf dem richtigen Weg ist. Das hat uns natürlich gefreut und bestärkt in diese Richtung weiter zu arbeiten. Wie ihr auch der beiliegenden Auswertung im Detail entnehmen könnt, wird viel Wert auf das Netzwerk und den Wissensaustausch gelegt. Dafür haben wir unsere Netzwerktreffen wie Kamingespräche mit Firmenbesuchen und die Jahrestagung geplant.

Neue Mitglieder und branchenrelevante Informationen wurden auch mit hoher Priorität gewählt. Selbstverständlich sind die Vorzugskonditionen für ÖRRG-Mitglieder bei Seminaren und Messen auch ein interessanter Aspekt gewesen. Aber mit Abstand den meisten Zuspruch hatten die Informationen über aktuelle Normungsarbeiten. Hierzu haben wir uns überlegt, mit dem Newsletter ab 2016 einen eigenen Punkt mit „Normungstätigkeit“ einzuführen. Auch mit einem spannenden aktuellen Fachvortrag von Dr.-Ing. Jürgen Blattner zur neuen Norm ISO 14644-1 im Rahmen unserer Jahrestagung am 24. Juni 2016 werden wir diesem Thema Rechnung tragen.

Liebe Mitglieder, wir nehmen uns eure Wünsche zu Herzen und werden alles daran setzen, diese in nächster Zeit nach besten Kräften umzusetzen.

Euer Vorstand

 

>> Ergebnisse Mitgliederumfrage 2015 (.pdf)

ÖRRG IN KOOPERATION MIT:

 hts chirurgen gc logo

Unsere Addresse:
Neudorf 41
8262 Ilz
Österreich
Ansprechpartner:
Simon Fiala
This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.
+43 676 84835230

ÖRRG-Empfehlungen

entsprechen folgenden Forderungen:

- theoretisch richtig (wissenschaftlich anerkannt)
in der Fachwelt bekannt
- technisch geeignet (erprobt in der Praxis)

Stellenausschreibungen

Derzeit sind uns keine offenen Stellen gemeldet!